Kakaobutter

Alles rund um die Küche, Kochen, Küchengeräte, Dekoration, Gäste, Bewirtung, usw. Bitte beachten: Für Rezepte gibts einen eigenen Bereich...

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Kakaobutter

Beitragvon andrea1980 » Mo 23. Nov 2009, 18:26

Hallo,

kann mir jemand sagen ob und wo man im www Kakaobutter bestellen kann? Bei uns in Ö find ich die in keinem Geschäft. :-/

Liebe Grüße, Andrea
http://vollkorneckerl.npage.at/ ...würd mich über eure Besuche freuen!!
andrea1980
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 17:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kakaobutter

Beitragvon Diätmuffeline » Di 24. Nov 2009, 00:59

Hallo Andrea,

hier ein bewährte Adresse. Die "Drops" muß man erhitzen und dann wie flüssige Butter weiterverarbeiten. Sie riechen wie weiße Schokolade. http://www.siederei.com/advanced_search ... 5cf037ca6b

LG
Petra
Diätmuffeline
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 10:07
Wohnort: Osnabrück

Re: Kakaobutter

Beitragvon Sapotillchen » Di 24. Nov 2009, 05:54

Guten Morgen,

falls Du Wert darauf legst, z.B. hier auch in Rohkostqualität (unter 40°C hergestellt):
https://www.rohundvital.de/shop/article ... DRK-022%26

LG, Sap.
Sapotillchen
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 18:59
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kakaobutter

Beitragvon andrea1980 » Di 24. Nov 2009, 14:13

Danke für die Links! Werd gleich mal ein wenig stöbern!
andrea1980
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 17:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kakaobutter

Beitragvon Minze » Di 24. Nov 2009, 15:54

Hallo Andrea,
darf ich mal fragen, was du damit machst? Kann man das zum Kochen verwenden?
Viele Grüße
Minze
Minze
 
Beiträge: 763
Registriert: Do 5. Apr 2007, 13:13

Re: Kakaobutter

Beitragvon andrea1980 » Do 26. Nov 2009, 18:45

Hallo Minze,

da mein Freund ein Schoko-Junkey ist, möchte ich versuchen für ihn Schokolade zu machen.

VlG, Andrea
http://vollkorneckerl.npage.at/ ...würd mich über eure Besuche freuen!!
andrea1980
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 17:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kakaobutter

Beitragvon Minze » Do 26. Nov 2009, 19:03

Hallo Andrea,
also, da wäre ich ja auch schwer interessiert. :wink: Vielleicht meldest du dich mal, wenn du es ausprobiert hast.
LG
Minze
Minze
 
Beiträge: 763
Registriert: Do 5. Apr 2007, 13:13

Re: Kakaobutter

Beitragvon Rapunzel » Do 13. Mai 2010, 16:58

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung! :D

Es gibt durchaus Kakaobutter aus ungerösteten Kakaobohnen und diese wurde auch kalt gepresst, ist also rohköstlich. Ich verwende sie ganz gerne, sie duftet leicht nach Zartbitterschoki und schmeckt auch so.

Man kann damit braten, backen und auch selbst eine Art Streichfett zusammenmixen (gibt da ein altes Hobbythek-Rezept das sich abwandeln lässt) und natürlich Haar und Haut pflegen.

Und hier noch zwei Bezugsquellen:
http://www.lifefood24.de/Lebensmittel/Rohkostzutaten/Bio-Kakaobutter-200-g.html
http://www.rohkoestlich-shop.de/Rund-um-die-Rohkost/Lebensmittel/Kakao/Schokolade/2/

Edit: Habe bisher bei lifefood bestellt. Beim zweiten Link steht nur "kaltgepresst" dabei, so ganz eindeutig ist das ja nicht.....
LG Rapunzel
Rapunzel
 
Beiträge: 371
Registriert: Di 6. Feb 2007, 19:41

Re: Kakaobutter

Beitragvon maracuya » Fr 14. Mai 2010, 07:43

Hallo Andrea,
Rohköstliche Schokolade habe ich kürzlich auch gemacht nach diesem Rezept, ausser dem Lucumapulver hatte ich alles da und es hat suuuuper geschmeckt :thumpup: Es funktioniert übrigens auch mit Honig :wink: wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!
Grüßle, Alexandra Bild
Benutzeravatar
maracuya
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 09:25

Re: Kakaobutter

Beitragvon Rapunzel » So 16. Mai 2010, 14:36

Danke für den Link, werde das Rezept auf jeden Fall testen. Auf dieser Seite sind auch noch viele andere tolle Sachen.... :thumpup:

Edit: Habs gerade zusammengerührt, bis auf das Lucumapulver hatte ich alle Zutaten im Haus. Bin gespannt wie diese Schoki schmeckt, wenn sie fest ist. Der flüssige Rest in der Schüssel war schonmal sehr lecker. :D
Rapunzel
 
Beiträge: 371
Registriert: Di 6. Feb 2007, 19:41


Zurück zu Küche und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste