sonnenkind hat geschrieben:Das das bei Mischkost gerade NICHT der Fall ist, ist dir sicher klar?!

Schon mal in Erwägung gezogen das du evtl auch einfach zuviel durcheinander isst/mischst?
Bei mir scheint es echt keinen Unterschied zu machen, ob ich nur Rohkost, Mischkost oder nur Kochkost esse - alles braucht ca. 3 Tage, bis es wieder rauskommt.

Das Argument der Ärztin habe ich auch nur so wiedergegebene, ohne dass ich dem zustimme.
sonnenkind hat geschrieben:Dünnbarm: es gibt eine Dünndarmfehlbesiedlung bzw -überbesiedlung. Danach könntest du dich ja mal informieren ob deine Symptome dazu passen und evtl da auch nochmal die ensprechenden Untersuchungen in die Wege leiten.
Eine meiner Ansicht nach sehr gute, informative (und auch nicht geldinteressen-gesteuerte) Webseite zu dem Thema :
gibt auch YT-Videos falss dir das lieber ist als Blogartikel

Danke für den hinweis. Daran hatte ich auch schon mal gedacht, mich aber nie näher mit beschäftigt. Ich werde mir deinen Link mal näher anschauen. Danke.
potato hat geschrieben:Kirschen, Kirschen und noch mal Kirschen. Heute esse ich mich durch eine Packung Kirschen
lecker! Kirschen aus Deutschland?! Jetzt schon?!
Was es heute bei mir gab:
Zum Frühstück einen FKB aus frisch geflocktem Chia und Dinkel, dazu Buchweizen, Ziegenjogurt, Banane, Erdbeeren und Apfel.
Mittags zwei Scheiben Brot ("Wurzelkasten", leider musste ich nach dem Kauf feststellen, dass es nicht vollwertig ist. Mist!), Salat, Mairübchen und Süßkartoffel.
Heute Abend einen leckeren Eintopf aus Spargel, Mangold, Gemüsegrün, Petersilie und Sahne.